Vertrauen durch Verlässlichkeit.
KLINGER News

Neue kaufmännische Geschäftsleitung

Seit 1.1.2022 ist Barbara Köfinger die neue kaufmännische Geschäftsführerin bei der KLINGER Dichtungstechnik (KDT) in Gumpoldskirchen und bei KLINGER Germany (KID) in Idstein.

Barbara Köfinger ist seit zehn Jahren bei KLINGER, zuletzt in der KDT als Prokuristin und Leiterin Controlling & Logistik. Seit Beginn dieses Jahres ist sie die neue Geschäftsführerin.

 

Sie folgt somit Michael Sautter, der mit 1.1.2022 in die KLINGER Holding wechselte und dort als „Business Unit Director“ die neu gegründete „Sealing Business Unit“ leitet. In dieser Rolle wird Michael Sautter u.a. die weitere Entwicklung und Umsetzung der Dichtungsplatten- und Flachdichtungsstrategie der KLINGER Gruppe koordinieren.

 

Ich freue mich auf die neue Herausforderung“, sagt Barbara Köfinger, die zusätzlich zu ihrer neuen Funktion als kaufmännische Geschäftsführerin, weiterhin als Leiterin für die Bereiche Finanzen, Controlling, Einkauf, Logistik und IT verantwortlich bleibt. Doch das ist nicht alles: Auch die Abteilungen Vertrieb und Entwicklung gehören nun zu ihrem Verantwortungsbereich.

Die nächste Zeit wird wohl alles andere als langweilig für Barbara Köfinger. Mit den Worten „Wir dürfen uns nicht ausruhen auf unserer bisherigen Erfolgsgeschichte“, startet sie voll motiviert und energiegeladen in das Jahr 2022.

Gemeinsam mit Ernst Schäfer, unserem Technischen Geschäftsführer, wird Barbara Köfinger die Geschicke der KLINGER Dichtungstechnik leiten.

Wir freuen uns mit ihr und wünschen unserer geschätzten Kollegin alles Gute für diese neue Herausforderung!

Zurück

Zum Seitenanfang navigieren